Über den Verein

Der Verein hat es sich als Förderverein zur Aufgabe gemacht, das Kinder- und Jugendhospiz Syke zu unterstützen.

Wir , meine Schwester, meine Nichte und Ich, möchten den Eltern und Geschwistern der kranken Kinder  den Aufenthalt im Kinder- und Jugendhospiz Syke  ermöglichen. Ebenso möchten wir dazu beitragen, dass die Geschwister hier die Möglichkeit haben, mit Ihren Eltern schöne Dinge wie spielen, schwimmen oder einfach nur gemeinsam etwas schönes zu machen, haben, weil sich andere liebevoll um die erkrankten Kinder und Jugendlichen kümmern.

Wir organisieren Ausstellungen mit Bauwerken aus LEGO® Steinen oder gehen auf Ausstellungen und geben dort gespendete Lego®Sets  und Steine gegen eine Spende ab. Oder wir werben Spenden ein.

Der Erlös geht dem Kinder- und Jugendhospiz zu.

Der Verein ist seit dem 10. Mai 2017 als Förderverein vom Finanzamt Delmenhorst als mildtätig anerkannt.

Die Vereinssatzung und die Bescheinigung des Finanzamtes sind unter den Links einsehbar.